Kooperationsangebot eSport

31. Januar 2024
Posted in News
31. Januar 2024 Markus Lauff

Kooperationsangebot eSport

eSport Rhein-Neckar (ERN) öffnet Trainingsangebote und Infrastruktur für alle interessierten Sportvereine des Sportkreises Mannheim

Seid ihr auf der Suche nach neuen Mitgliedern (v. a. im Altersbereich von 18 bis 35 Jahren) oder sucht ihr noch eine innovative Idee zur weiteren Modernisierung eures Vereins? Dann könnte folgendes Angebot etwas für euren Sportverein sein:

Seit mehr als 7 Jahren sind wir die eSport-Abteilung des TSV 1895 Oftersheim e.V. In dieser Zeit konnten wir mit über 100 Mitgliedern viel Erfahrung sammeln, Kooperationen u. a. mit SAP, MLP, den Rhein-Neckar-Löwen etablieren und kann einige, auch internationale, Erfolge ausweisen.

In einem nächsten Schritt möchten wir dieses Angebot nun auch für weitere Sportvereine öffnen. Unser Konzept ermöglicht interessierten Vereinen, unsere Infrastruktur (v.a. auch das eSport Leistungszentrum in Mannheim-Rheinau) und unsere Kompetenz ähnlich einer vereinsübergreifenden Trainingsgemeinschaft gemeinsam zu nutzen und damit den eSport in der Rhein-Neckar-Region auf ein noch höheres Niveau zu heben.

Vereine des Sportkreises Mannheim können ihren Mitgliedern so in Kooperation uns eine eSport-Abteilung anbieten, ohne eigene Trainer oder eine eigene (kostspielige) Infrastruktur bereitstellen zu müssen. Sollten personelle und räumliche Kapazitäten jedoch vorhanden sein, können diese selbstverständlich eingebracht werden.

Interessiert? Dann meldet euch einfach direkt bei Markus Lauff (markus.lauff@esport-rhein-neckar.de).