ABOUT US

eSport-Rhein-Neckar

die eSport-Abteilung für Sportvereine der Sportregion Rhein-Neckar.

Da eSport bisher leider nicht als gemeinnützige Sportart anerkannt ist, ist die „eSport Rhein-Neckar (ERN) GmbH“ eine ehrenamtlich geführte eSport-Betriebsgesellschaft. Die Schwerpunkt von ERN liegen im Bereich des Amateur- und Breitsports als auch als Kompetenzzentrum für die Metropolregion Rhein-Neckar.

Rechtliche Informationen der eSport Rhein-Neckar (ERN) GmbH i.L. findest Du in unserem Impressum.

Interesse dabei zu sein?

Falls Dein Verein auch gerne eine eSport-Abteilung gründen möchte, dann melde Dich gerne.
Der Sportkreis Mannheim hat unser Kooperationsangebot auf seiner Webseite veröffentlicht.

Interesse zu helfen?

Falls Du Lust hast uns zu helfen und Erfahrung im eSport sammeln willst, melde Dich gerne bei uns!

Interesse zu unterstützen?

Da der eSport mit erheblichen Kosten verbunden ist, die wir nicht über den üblichen Vereinsbeitrag finanzieren können, sind wir auf Unterstützung angewiesen und bieten professionelle Dienstleistungen für unsere Parner. Mehr Informationen dazu findest Du unter Partner und Services.

UNSERE MEILENSTEINE

26.02.2017

Gründung von eSport Rhein-Neckar

Gründung der E-Sport Abteilung beim TSV Oftersheim. Wir waren damit der erste deutsche Amateursportverein mit einer E-Sport Abteilung.

26.11.2017

Gründung ESBD

Wir haben den E-Sport Bund Deutschland mitgegründet.

16.06.2018

Kooperation SV Sandhausen

Wir haben für den SV Sandhausen die virtuelle Bundesliga produziert.

08.2019

Gründung GmbH

Im August 2019 wurde unsere Spielbetriebs GmbH eSport Rhein-Neckar (ERN) GmbH gegründet.

22.11.2019

Eröffnung E-Sport Leistungszentrum

Im November 2019 haben wir unser E-Sport Leistungszentrum in Mannheim-Rheinau eröffnet.

17.07.2020

Kooperation Rhein-Neckar Löwen

Im Juli 2020 haben wir zusammen mit den Rhein-Neckar Löwen die E-Sport Organisation ERN ROAR gegründet.