LOKALER BREITENSPORT

E-Sport als Abteilung eines Amateursportvereins seit 2017

eSport Rhein-Neckar ist die erste E-Sport Abteilung eines Amateursportvereins in Deutschland und wurde Januar 2017 vom TSV 1895 Oftersheim e.V. gegründet. Viel persönliches Engagement und die Unterstützung unserer Mitglieder ermöglichten uns die Entwicklung von einem 20 m² Gaming Raum zu einem 400 m² E-Sport Leistungszentrum.

Wir sind Heimat für alle E-Sport und Gaming Interessierten aus der Rhein-Neckar Region. Unsere Mission ist es E-Sportler:innen auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten und Aufklärungs- und Jugendarbeit in diesem Bereich zu leisten. Wir bringen E-Sport begeisterte Menschen, egal welchen Alters, Nationalität und Geschlechts in einer Gemeinschaft zusammen.

Lokaler E-Sport Breitensport bedeutet für uns, dass bei uns jeder und jede unabhängig von seinem oder ihrem Skill ein Team findet und wir uns für lokales E-Sport Training in unserem E-Sport Leistungszentrum treffen.

Projekte

DAS HABEN WIR SCHON GESCHAFFT

Hier findest du ein Übersicht an bereits umgesetzten Projekten

Projekte
Mitglied werden

MITGLIED WERDEN

Werde Teil unserer E-Sport Abteilung!

Werde Teil einer Gemeinschaft

Wir unterstützen euch dabei, dem professionellen E-Sport etwas näher zu kommen.

Wir sind offen für Spieler und Spielerinnen in jedem Erfahrungsbereich. Wir bieten dir die Möglichkeit von der Erfahrung unserer Coaches zu profitieren und dadurch dein Spielverständnis und Gameplay zu verbessern.

Das bieten wir 

  • Trainingsangebote mit ausgebildeten Coaches offline sowie online
  • Voll ausgestattetes 400 m² E-Sport Leistungszentrum in Mannheim
  • Community Events wie Mädels Zockabend, Public Viewing, Sommerfest, ERN Game Together etc.
  • Nutzung des E-Sport Leistungszentrums für Training und Bootcamps
  • Streamingmöglichkeit auf dem eSport Rhein-Neckar Twitch Channel
  • Turniere für verschiedene Spieletitel
  • Teilnahme an Ligen und Turnieren wie dem ESBD Vereinspokal, Prime League
  • E-Sport Hochschulgruppe für Uni und Hochschulen in Heidelberg, sowie Teilnahme an der Uniliga
Mitglied werden